In der Birkenstrasse sind 6 Ladezonen eingerichtet mit jeweils unterschiedlichen Uhrzeiten, teilweise werden die Läden schon um 6 Uhr mit frischen Waren aus den Großmärkten angeliefert. Umso ärgerlicher ist es, wenn diese Zonen zugeparkt sind und die Transporter nicht entladen werden können. Paketdienste sind ebenso davon betroffen, wenn die Flächen durch Dauerparker blockiert sind.
Das Ordnungsamt hat angeblich zu wenig Personal und bis die Polizei die Fläche räumen lassen hat, vergeht gut über eine Stunde. Wir können uns erinnern, dass unser OB Geisel mal sagte, er möchte mehr für die Stadtteile tun, bisher war es nur heiße Luft und die Händler sehen sich in ihrer Existenz bedroht. Eine gute Nahversorgung ist von den Bewohnern des Stadtteils von großer Bedeutung, da fragt man sich nur, warum ein Ordnungsdezernent nicht dazu in der Lage ist, hier Personal zur Verfügung zu stellen.
Übrigens beim Abmahnen ist man ganz schnell, wenn Werbetafeln auf dem Gehweg stehen, man könnte glatt den Eindruck gewinnen, die Stadt versucht den Gewerbetreibenden das Leben so schwer wie möglich zu machen .