Viele Kunden beschweren sich, man findet gerade Samstags und Spätnachmittags keinen Parkplatz zum Einkaufen an der Birkenstraße. 6 Ladezonen sind an der Geschäftsstraße eingerichtet worden, viele Parker wissen nicht, daß der Werktag auch den Samstag mit einschließt, gerade an diesem Tag ist es für die Gewerbetreibenden wichtig, den Kunden eine Fläche für kurzfristige Einkäufe zur Verfügung zu stellen.
In der Woche sind diese ausgewiesenen Zonen teilweise schon ab 16 Uhr mit Dauerparkern belegt, die dann die Nacht über dort parken. Unser Oberbürgermeister hatte uns versprochen mehr für die Stadtteile zu tun, aber der Ordnungsdienst ist personalmäßig nicht in der Lage, die Einhaltung der Parkzeiten zu dem o.a. Zeiten zu überwachen. Mit der Parkscheibenregelung und den Ladezonen ist eigentlich ein guter Kompromiß zwischen Anwohner und Geschäftsleuten entstanden. Aber die Egoisten, die sich über die Regelung hinwegsetzen, scheint das nicht zu interessieren.
Was ist denn mit dem von Euch so gepriesenen „buy local“???
Wer im eigenen Viertel einkauft, kann das zu Fuß tun. Außerdem ist die Birkenstraße mit dem Rad und dem ÖPNV auch aus anderen Stadtvierteln gut zu erreichen. In einer Großstadt mit dem Auto zum Einkaufen fahren – noch dazu in einem so zentralen Viertel wie Flingern – ist doch völlig anachronistisch!