LNFmond

Am 27. November darf man sich nicht wundern wenn wieder etliche rote Stolperfallen vor den Läden liegen. Flingern lädt zum x-ten mal zum nächtlichen Einkaufen ein. Alle teilnehmenden (und nicht teilnehmenden) Geschäfte haben an diesem Abend bis 0 Uhr geöffnet. Viele sind mit ganz besonderen Angeboten oder Leckereien am Start.

Zu diesem »Spätkauf« Event werden viele wieder aus allen Vierteln Düsseldorfs zusammenkommen um mit kalten (oder zu dieser Jahreszeit warmen) Getränken durchs Viertel zu schlendern.

Mittlerweile sollte man nicht nur den Haupt-Kiez, die Ackerstraße frequentieren, sondern auch in die anliegenden Straßen ausschweifen. Auch Birken-, Herrmann-, Linden-, Hoffeld-, Licht- und Flurstraße haben einiges zu bieten. Die Fluktuation in den einzelnen Ladenlokalen lassen fast jedes dieser Events viele Neuentdeckungen zu.

Wer also »Flingern zur Nacht« entdecken möchte, mit seinem großen Laden- und Gastroangebot, der hat am 27. November einmal mehr die Chance dazu!

Das Viertel und seine Ladenbesitzer freuen sich auf alle Besucher!

Und wer sich wundert, warum wir hier krampfhaft um den eigentlichen Namen der Veranstaltung herumeiern, nun:

Der gut funktionierende »Flurfunk« lässt vernehmen, das man ganz schön Ärger mit den Veranstaltern bekommen kann, wenn man sich nicht an ganz bestimmte Regeln hält.

Das sollte allen Besuchern und Läden aber nicht die Laune und die Lust auf dieses Event abhandenkommen lassen.

Noch eine Vorankündigung: Im Dezember wird es eine weitere Aktion aus dem Viertel geben. Verlängerte Wochenend-Öffnungszeiten sollen das Weihnachtsshopping entspannter gestalten. Und das Beste daran? Zu DIESER Aktion gibt es wenigstens ein richtig schickes Plakat!Das lassen die »Spätabends-Events« ja leider nach wie vor vermissen. Da fühlt man sich als Viertel ja nicht wirklich repräsentiert.