endlich tut sich was, in dem zwar eigentlich abgerockten, aber irgendwie auch tollen freistehenden büdchenhäuschen mitten auf dem lindenplatz.
jahrelang versorgte der/die/das KioskTrinkhalleBüdchen die Nachbarschaft und Bankbiertrinker im Sommer mit allem was man so braucht an Tabakwaren, Zeitschriften und Getränken, bis es dann vor ein paar Jahren schloß.
Seitdem stand der kleine Versorgungspavillion leer und moderte mehr oder weniger den Jahreszeiten ausgesetzt vor sich hin…verwaist und verlassen.
Jetzt scheint sich etwas zu tun…und es wird wohl eine spannende zweckentfremdete Nutzung dort in Angriff genommen…
Pinke Plakate kündigen die Nutzung als KU(nst) BU(edchen) an…
Wir beobachten für Euch und werden berichten sobald es Neuigkeiten gibt am Lindenplatz…
Der Platz wäre ein idealer Ort für sommerliche OpenAir Biertrinkabende…mit Kunst…wir sind gespannt und freuen uns…
Wir freuen uns über eure positive Resonanz und werden natürlich bald mit euch vom flingern.net Kontakt aufnehmen. Das dauert noch ein wenig….. Ihr könnt gespannt sein.
Die Initiatoren vom Kunstbüdchen Verein.
Nach dem Ausgehenden Zeitalter des Sensationismus waere das doch ein schöner Ort kleine Kunst großer Kuenstler zu zeigen. dabei sind die großen Kuenstler jene, die sich nicht haben vom Markt treiben lassen, sondern authentisch ihre Kunst machen und die Groesse des Kunstwerks nicht von der zur Verfuegung stehenden Flaeche abhängt. Ihre Werksgroesse hängt davon ab, was sie ausdruecken wollen – also werkimmanent. was man auf einen Blatt machen kann, muss nicht ueberdimensioniert eine ganze Wand einnehmen!
Kunst kann auch auf kleinstem Raum Größe zeigen, das wollen die Initiatoren des Kunstbuedchen Verein in Flingern beweisen. Im „Kleinsten Kunsthaus in Düsseldorf“ sollen auch arrivierte Kühnster aktiv werden können.
Wir halten euch auf dem Laufenden.
Die Initiatoren vom Künstbüdchen Verein.
Sorry – Kunstfehler. Kühnster sind Künstler und das Künstbüdchen ist das Kunstbuedchen.
Die Initiatoren vom Kunstbüdchen Verein.
wir bedauern es sehr, dass das Büdchen abgerissen wird.
Wir waren dabei bei „Platza“ und haben das Büdchen als Objekt für die Kunst für Christo mit Stoffen eingehüllt, weil Christo war auch in Flingern.
Für die Aktion gibt es gemalte Bilder und ein Film.
Kunst kann man erreichen auf kleinstem Raum auf kleinem Platz.
Gibt es eine Demonstration, das Büdchen nicht abzureissen?
Die Stadt hat alle Anschlüsse von Wasser, Elektro abgetrennt für den Abriss.
der Anwohner