Es ist Dezember, traditionell dominieren große Ereignisse die Gedanken, Ereignisse und Taten – so auch in Flingern: Nikolaus, Weihnachten, Silvester wollen natürlich alle erlebt und gefeiert werden. Am 1. Dezember rollen also so ziemlich alle Shops, Labels, Restaurants und Cafés ihren roten Teppich aus, am 11. Dezember ist dann der HoHoHo-Sonntag bei uns und eine Neuauflage von „Weiberkram“ im Gare du Neuss angesagt. Ach ja: Wir haben wieder unsere beliebten Flingern-Postkarten in den Läden ausgelegt, sozusagen unser Beitrag für die Ent-Schikimikisierung der Stadt…
Roter Teppich: Diesmal mit deutlichem Männer-Überschuss!
Am Abend des 1. Dezembers zeigt Flingern allen seine liebste Fußmatte: Über 70 Galerien, Gastronomen, Ateliers und Geschäfte haben von 18-24 Uhr geöffnet. Vor allem für Männer ist die Ackerstraße 147 eine lohnende Adresse: Bei
Mann bleibt Mann zeigt Schmuck-Designer
Moritz Wenz seine Kollektion sowie die SERIE FLÖZ®. Massive Ringe, Manschettenknöpfe und Ketten lässt Wenz nach seinen Entwürfen in deutschen Familienbetrieben anfertigen. Für die SERIE FLÖZ® werden aus pflanzlich gegerbtem Leder in einer kleinen Manufaktur robuste Taschen, Gürteln und Armbänder. Die Formgebung der Serie ist von Textilien und Taschen der Arbeitern aus dem hiesigen Bergbau und der rheinischen Schwerindustrie inspiriert.
Auch das Surf-Skate-Wear-Label Langbrett (Ackerstraße 113) ist am 1.12. dabei. Um 19 Uhr wird die Ausstellung Strandfotografien von André Kniepkamp gezeigt (bis 31. 12.) – in Anwesenheit des Künstlers. Am 8. Dezember startet Langbrett übrigens den SurfFilmClub: Jeden zweiten Donnerstag im Monat werden ab 19.30 Uhr im Café Hüftgold Movies gezeigt, den Anfang macht „Come Hell Or High Water” – eine Dokumentation über das Surfen ohne Brett von Keith Malloy.
Im Nebenan/Heaven7-Kombinat auf der Grafenberger Allee 145 ist wieder Trödelmarkt (ab 20 Uhr), wer mitmachen will, kann sich noch melden unter Telefon 2303636 oder direkt im Laden.
SILVESTER BLOND 2011
Wer gern jetzt schon die leidige Silverster-Abend-Party-Frage klären möchte, entscheidet sich einfach für den Klassiker: Silvester Blond bei Michel! Für einen frischen Jahresabschluss und einen ebensolchen Einstieg sind die Strandpiraten (Treibgut), DJ Chico (Muschi Club / Cologne) und DJ Starskie (Strandpiraten / Treibgut) angekündigt. Dürfte also sehr feierfreudig werden – wir empfehlen Karten im VVK zu sichern, da es nur ein begrenztes Abendkarten-Kontingent gibt.
Sa. 31.12., St. Pauli Blond, Ackerstr. 156, Düsseldorf, ab 23 Uhr, VVK12,- + Geb. / AK 15,-VVK-Stellen ab dem 1.12.2011
St. Pauli Blond, Ackerstr. 156, 0173-7509793
667 Store, Ackerstraße 133, 0211-69990750
Aus der Peripherie: Weiberkram in Nüss
Klamotte, Mukke & Bier heißt es wieder am im Dezember: der beliebte Trödel nur für Mädels startet diesmal am 11.12.. Von 11 bis 18 Uhr kann an den Ständen im
Gare du Neuss, Alter Güterbahnhof, nach Vintage, Designerkram, Selbstgerechtem, Schuhen, Kleidung und Accessoires geschaut werden. Die Mucke kommt von Buckel, Emma und Doogie P., Kunst von HsinTing. Ach ja: Jungs dürfen natürlich auch kommen.
Achtung Achtung, wichtige Durchsage:
bitte zieht dem DJ-Kasper vor dem Sylverofen doch beherzt den Stecker raus, die dritte Zwangsbeglückung in diesem Jahr mit der ewig gleichen strunzöden Oldiediscohitparade in Stadionlautstärke ist der totale Abtörner. hat der Mann keinen Hobbykeller?
verbindlichen Dank.
Ich fand den Rauchgeruch noch nerviger als die Mucke…
Eine Wurst gab´s für mich beim Anstehen leider nicht, es wurden lieber Bekannte bedient, die sich auch noch vordrängelten.
Überhaupt -als Anwohner finde ich diese ganze Aktion klasse und kaufe auch öfters im Umkreis ein- frage ich mich allerdings, was das alles bringt, wenn man irgendwo hinkommt, ignoriert oder noch besser als Störung empfunden wird. Wenn das alles zum Sich-selbst-feiern und nur für den inner circle ist, bitte draufschreiben.
Hola, ich wollte mal nachfragen, ob man die flingern Postkarten noch irgendwo bekommen kann? 🙂