„Wenn schon in Flingern, dann hier“, lautet das Bekenntnis von Franco Stork zu unserem Kiez. Seit dem Wochenende hat der Designer in den ehemaligen Räumen der Galerie Winkelmann an der Ackerstraße seinen Showroom und Kleiderwerkstatt eröffnet. Natürlich glamourös wie die vielen Swarovski-Steine, die seine zum Teil ausgesprochen edel-punkigen Arbeiten kennzeichnen. Neue Entwürfe zeigt Stork im Schaufenster, gefertigt wird im hinteren Bereich des Showrooms. Sein Modelabel gründete der smarte Stork 2009. Mittels hochprofessionellen Klapperns und spektakuläre Fashionshows nebst Ausstattungen von Prominenten hat Stork schnell den Designer-Olymp erklommen. Celebrities schmücken ihre schmalen Körper mit seinen Unikaten und seine beiden Söhne, na klar, die tragen auch die von Papa aufgepeppten Jeans.
Über eine enge Zusammenarbeit mit Disney entwarf Franco Taschen und Jacken mit dem Zeichentrick-ViPs wie Mickey Mouse und Bambi. Denen hat er mit 1000den von Hand gesetzten Swarovski Steinen Schliff und Kontur verliehen. Für Tim Burton´s „Alice im Wunderland“ hat Stork passend zu jedem Charakter eine Tasche entworfen, die aktuell Schauspieler wie Anne Hathaway und Johnny Depp tragen. Für seine Interpretation der Disney Charaktere erhielt Franco Stork im Juni 2010 den begehrten Special Disney Quality Award.
2010 designte Franco Stork eine limitierte Kollektion aus Nieten, Rock & Classic, die PUNK Collection mit dem Testimonial Mirja du Mont. Der rebellische Stil in Verbindung mit der hochwertigen Qualität unterstreicht die unverwechselbare Handschrift des Designers. Alle Taschen, Lederjacken, Jeanshosen, Jeansjacken und Tücher werden einzeln von Hand in der hauseigenen Manufaktur veredelt. Bei der Eröffnung beehrte DSDS-Jury-Promi Fernanda Brandao die Räumlichkeiten durch ihre Anwesenheit und dokumentierte eindrucksvoll den hohen Kreischfaktor der Edelklamotten.
Wie das wohl auf der Ackerstraße weitergehen wird? (pb)