Auch wer das europäische Gesamt-Übertragungs-Sanges-Spektakel nicht mag: Es ist wohl kaum zu übersehen, dass in wenigen Wochen in Düsseldorf der Eurovision Song Contest ausgetragen wird. Die Fortunen sind schon ins Ausweichstadion gezogen, der OB hat den Arena-Schlüssel an den NDR-Intendanten weitergegeben und die halbe Stadt überlegt sich Zusatz-Events, schicke Accessoires und Motto-Parties. Auch in Flingern wird einiges los sein, beim Hausfreund gibt es bereits die passenden Shirts – ein echtes musthave, möchten wir meinen!
Auch flingern.net kommt langsam in ESC-Stimmung (trotz komischer Klänge aus Bilk), an dieser Stelle beginnen wir jetzt mit der Vermeldung der laufenden Parties rund um den europäischen Großevent.
Den Anfang macht eine Party, die mit der lieblichen ESC-Talentsuche wenig gemein hat. Die Stadtwerke laden mit „Alte Helden“ zu einer 80er-Party: In der Turbinenhalle am Höher Weg 100 wird zunächst Ex-Kraftwerk-Mitglied Wolfgang Flür aus seinem Buch „Ich war ein Roboter“ lesen, untermalt von Thilo Schölpen, der einige der bekanntesten Kraftwerk-Songs am Klavier interpretiert. Danach stehen Claudia Brücken, Sängerin von Propaganda, und Paul Humphreys, Keyboarder der Gruppe OMD, auf der Bühne und präsentieren mit ihrem Elektronik-Quartett „Onetwo“ Hits beider Bands. Bei Erfolgen „Dr. Mabuse“ und „P-Machinery“ werden als Special-Guests Susanne Freytag und Ralf Dörper von Propaganda erwartet.
Die Stadtwerke verlosen 75 x 2 Tickets für den 11. Mai. Wer dabei sein möchte, schickt bis zum 21. April 2011 eine Mail anelectricity@swd-ag.de. Per Los wird entschieden, wer bei der Veranstaltung dabei sein wird.
Weiter geht es am 12. Mai in der Trinkhalle an der Ackerstraße 144. Unter dem passenden Motto „Außer Betrieb“ kann die Übertragung des 2. Halbfinals verfolgt werden. Beginn ist um 19 Uhr. Weiter geht es in der Trinkhalle natürlich auch am 14. Mai: Am Samstag steigt das große Finale mit Übertragung des ESC FINALS , anschließend ist ESC PARTY. An beiden Abenden ist DJ tba gebucht, der Eintritt ist frei.
Sogar im zakk wagt man sich an die massentaugliche Veranstaltung. Obwohl sonst weniger dem Mainstream zugewandt, konnte man bei der Bedeutung des ESC nicht einfach hinten anstehen, heißt es. Im Programm steht Schamlos mit der EUROPEAN SONG CONTEST PARTY & PUBLIC VIEWING. Die große ESC-Party für schwule Mädchen, lesbische Jungs und alle schrillen Eurovisions-Fans mit Liveübertragung des European Song Contest. Die Party findet auf zwei Floors statt, dabei sind DJ Kris, DJane D´jumelle. Die Übertragung des ESC-Finals wird auf großer Leinwand ausgestrahlt und der Eintritt ist frei.
Nach der ESC-Party darf weiter gefeiert werden: Auf der Mainarea werden ESC-Hits, Charts, Pop gespielt, verantwortlich sind DJ Kris und DJane D´jumelle. Auf der Club-Area starten die besten Schlager der letzten 10 Jahre mit dem Kölner DJ Littleman. Ach ja: Es gibt leckere Bowle und Häppchen vor free, so lange der Vorrat reicht.
Eintritt zum Public Viewing frei, ab 22h kostet der Eintritt 8 Euro (für inqueery.de-Member sowie Schüler und Studenten 6 Euro).
Und sonst?
Public viewing allerorten – wir melden euch weitere ESC-Highlights.
Ich bin ja mal sowas von nicht neidisch auf alle, die in Düsseldorf leben *g. Meine subjektive Meinung bez. des ESC ist ja eh eher die, dass wir nicht mehr daran teilnehmen sollten :-).
Aber schön haste geschrieben, klingt nüchtern und natürlich.
Schönes Osterwochenende!
schwule Mädchen sind wohl doch nicht so erwünscht… da sollten wir doch sagen: jetzt erst recht! WIELCOME to Dusseldorf 😉
Egal ob schwul oder hete! ESC ist Pflicht! Genauso wie der Foursquare-Badge 😉 Party-Locations können sich nur noch heute (9.5.) bis genau 18.00 Uhr eintragen. Hier steht wie: http://aboutfoursquare.com/lufthansa-marks-the-eurovision-song-contest-with-a-special-badge/