Lange sind wir an den winterfest verpackten Olivenbäumen an der Ackerstraße vorbei geschlichen und haben geschaut, wann Flingerns berühmtestes Eiscafé wieder aufmacht. Ein kleiner Aushang im Schaufenster verkündet nun endlich Erfreuliches: Nordmanns Eisfabrik macht wieder auf! Die Zeit des Winter-wartens ist vorbei, ab Samstag, 26. Feburar, 12 Uhr gibt es wieder Eis!
Inhaber Jörg Tatje und Team haben die freien Wochen genutzt und sich einige Neuerungen ausgedacht! Neben den bewährten Eissorten gibt es ein paar neue Geschmacksrichtungen zu probieren: Cranberry-Cheese, Ingwer/Schoko, Ingwer/Zitrone, Sandorn (im Hochsommer), Rosa Grapefruit, Sauerkirsche und – noch nie gehört – Schwarzer Sesam (!) und Bitter Lemon-Sellerie. Das wird ein interessantes Frühjahr!
Auch neu: Beste, baumgereifte Mangos, Trink-Kokosnüsse und anderes Obst, in nie gekannter Qualität und per Luftpost aus zum Bepispiel Thailand geliefert – veredeln ab sofort Fruchtbecher und Kreationen wie den Eisteller für Verliebte (siehe Foto). Wer nett ist, kann bei Nordmanns übrigens auch eine Bestellung für das Gourment-Obst abgeben.
„Interessant ist nicht nur, was in unserem Eis drin ist, sondern auch, was nicht drin ist“, sagt Nordmann Jörg Tatje. Aufgrund der häufigen Nachfragen in der vergangenen Saison habe man alle Fruchteis-Sorten umgestellt, sie sind ab sofort lactose-frei. Außerdem verzichtet der Eismacher auf Zitronensäunre, Monoglyceride, Diglyceride, Konservierungsstoffe und Stabilisatoren wie Carageen. Die Sahne ist Bio, die Crossaints auch.
Klingt alles sehr lecker – bis Samstag!
Nordmanns Eisfabrik, Hermannstraße 22 a, Tel 0211 / 179 31 50
vielleicht sollte man noch erwähnen, dass eine Kugel Eis diese Saison 90 Cent kostet…