Immer noch ein Diskussionspunkt: Das B8-Center
Direkt einige spannende Sachen stehen auf der Tagesordnung der Sitzung der Bezirksvertrung am morgigen Dienstag. Anträge gibt es zur Terrassengebühr Außengastronomie, dem Parken auf der Degerstraße und – zum B8-Center. Hier geht es um Lärmschutz Kiefernstraße und weitere Nachbesserungen. Auch die Situation der Kleingärtner in flingern wird thematisiert. Informationen werden zu einem Dauerbrennerthema erwartet: Der Verkehrsentwicklungsplan / Ortsumgehung Flingern steht am Ende auf der Tagesliste.
Wie immer tagen unsere gewählten Vertreter an der Grafenberger Allee 68, der Sitzungssaal liegt im 1. Obergeschoss.
Neu: Kinder-Secondhand an der Hermannstraße
Schon seit Mitte Januar neueröffnet hat an der Hermannstraße 38 das „Casa Milu“, hier gibt es Kinder-Secondhand und Neuware in ausgesuchter Qualität. Einen besseren Standort hätte man auch nicht wählen können: Direkt gegenüber des Spielplatzes Hermannstraße. Gewöffnet ist montags bis mittwochs von 10 bis 16 Uhr, donnerstags bis freitags von 10 bis 18.30h und samstags von 10 bis 14 Uhr.
Das Nebenan liest wieder
Reisebilder, Gedichte und Geschichten, Literarische Impressionen und Betrachtungen stehen am Freitag, 11. Februar, auf dem Programm im Nebenan. Neben dem Heaven 7 eben. Grafenberger Allee 145. Gelesen wird ab 20.30h – die Größe des Cafés lässt uns zu frühzeitigem Erscheinen raten.
In der WZ von heute:
Die Stadt scheint auf dem Wege zu einer Einigung mit dem Investor, die Bezirksvertretung 2 scheint diesen Weg nicht mitgehen zu wollen.
Auf Verlangen des Baudezernats und gegen den Willen des Gremiums wurde das Thema am Dienstag nicht öffentlich behandelt. Nach WZ-Informationen ist neuerdings davon die Rede, dass der Bauherr einen Änderungsantrag gestellt habe. Martin Abel (Grüne) hält das für „einen Witz“ und verlangt genauere Informationen über das Ordnungsverfahren.