Nur noch ein paar Tage, dann ist Weihnachten, Silvester, Neujahr…Die Stimmung im Viertel schwankt zwischen reger Betriebsamkeit (Weihnachtsgeschenke kaufen!) und Aufregung (Weihnachtsgeschenke auspacken!) und Melancholie – schon wieder ein Jahr vorbei!
Tatsächlich: und es geht hoch her – die Öffnungszeiten von Flingerns Fritten-Bude sind immer noch in der Diskussion. Der Blick in den Immobilienteil der RP verrät, dass die Luxusappartements in Notting Hill noch immer nicht vermietet sind. Und im früheren Langhaus (das davor schon drei Mal den Inhaber gewechselt hat) wird renoviert… Derweil verlässt uns die Kostbar auf der Ackerstraße (Richtung Carlsstadt, die Angeber…), die Birkenstraße soll immer noch renoviert werden und an der Ecke Hoffeldstraße / Grafenberger Allee wird bald ein Weinladen eröffnet… und zum Jahreswechsel stehen erst einmal einige Parties an:
Passend plakatiert, könnte man sagen: Wem am Heiligen Abend nach Feiern ist (weniger besinnlich) geht ins rotkompot – ab 21.30h heißt es hier „heitschi bum beitschi..“ mit u.a. Celvin Rotane, Incognito und Carat. Die „offizielle Weihnachtsparty“ kostet 8 Euro Eintritt.
Silvester kann dann fröhlich weiter gefeiert werden – ganz blond, bei unserem Lieblingsfriseur auf der Ackerstraße: Silvester Blond, ab 23 Uhr, mit Kanato, Starskie und Oliver van Lin. Eintritt 12 Euro.
Und auch für das neuen Jahr kündigen sich schon erste Veranstaltungen an: Die nachbar öffnet am 12. Januar 2011 erneut den Hörsaal. Düsseldorfer Studenten können „die umfangreiche Speisekarte studieren und auch davon probieren – ohne großartige Studiengebühren dafür zu berappen. Statt Essen aus der Tüte sollen die angehenden Akademiker für kleines Geld edle Köstlichkeiten aus der Nachbar-Küche genießen können. Dazu gibt es Cocktails und Tanzbares vom Team Rabaukendizko.
Und wer jetzt schon mailen will: Ob es eine captain flingern-Party gibt, können wir leider auch nicht sagen…