Neuer Ärger um B8 Center
Schon ein halbes Jahr steht das B8 Center an der Erkrather Straße –  und noch immer ist kein Ende des Ärgers in Sicht, Politiker der Bezirksverwaltung 2 haben sich die Situation vor Ort nun erneut angenommen. Die Mauer, die als begrünte Lärmschutzwand für die Häuser der Kiefernstraße gedacht war, ist 25 Meter zu kurz, ein ordnungsrechtliches Verfahren gegen den Investor wurde bereits eingeleitet. Es gibt 20 Carports nahe der Kiefernstraße, die so nicht in der Planung vorgesehen waren und nicht genehmigt wurden, auch von dem 15 Meter hohen Werbeturm war in den Papieren nicht die Rede. Ungeklärt ist auch, wann das Fachmarktzentrum endgültig abgenommen wird. Die Politiker der Bezirksregierung wollen nicht zu lange warten, bis sich zufrieden stellende Ergebnisse einstellen, ansonsten wird geklagt.

Sygaire

Trinkhallen-Geburtstag: Never change a winning sound system
Fast unbemerkt ist die Trinkhalle inmitten von WM-Fieber und Hitzewelle vier Jahre (und drei Monate) alt geworden. und weil die Geburtstags-Party vor einem Jahr mit Jazzanova DJ Sygaire und Ekkehart Fleischhammer so schön war, macht das Team das Ganze einfach noch mal. Etwas verspätet aber dafür bei tanzbaren Außentemperaturen feiert die Trinkhalle einfach nach. Die DJs Sygaire und Ekkehart Fleischhammer sind erneut dabei, angekündigt ist eine Rare Groove Party auf internationalem Niveau.

Alexander Konrad

„Der Tod klopft“ im Nebenan
In Flingerns heimlichen Literatursalon wird wieder fleißig gelesen: Am Freitag, 24. September, steht Woody Allen mit „Der Tod Klopft“ und „Zwischenspiel mit Kugelmaß“ auf dem Programm, Beginn ist 20.30 Uhr. Am Mittwoch, 29. September, liest Alexander Konrad aus seinem „Klassentreffen“, eine Erzählung über Lebenswege, die sich kreuzen, dem Zufall und was er alles aus uns macht, am Ende – oder eben nicht. Beginn an der Grafenberger Allee 145 ist ebenfalls um 20.30 Uhr.

Wer es mag: Der 1. Düsseldorfer Amazonencup in Flingern
Der Boxring Düsseldorf und der Förderverein Düsseldorfer-Box-Vereine richten zum ersten Mal den Düsseldorfer Amazonencup, ein internationales Frauenturnier aus. Neunundzwanzig Boxvereine aus Belgien, Dänemark, Holland, und natürlich aus ganz Deutschland haben ihre Kämpferinnen gemeldet. Am 2. und 3. Oktober  werden 68 Athletinnen in den Ring klettern, um die besten Boxerinnen in ihren Alters- und Gewichtsklassen zu ermitteln. „Das Teilnehmerfeld ist nicht nur riesig, sondern auch Top besetzt, so dass an beiden Tagen Boxsport vom Feinsten geboten wird“, erklärt der Veranstalter überzeugt.  Natürlich ist Flingern mit fünf Amazonen vom Boxring würdig vertreten. Beginn am Samstag, 2. Oktober ist um 16 Uhr, am Sonntag, 3. Oktober, um 11 Uhr. Geboxt wird am Flinger Broich 5, Eintritt 5 Euro.