Die Premiere war ein Erfolg, nun geht die „1x im Monat länger geöffnet“-Aktion in Serie: Auch am kommenden Donnerstag, 24.Juni, möchten gleich zehn Shops in Flingern ihren „Kunden und Freunden die Zeit geben, in Ruhe und etwas länger zu shoppen.“
Wir sehen einfach mal über die blumige Erklärung (weit ab von irgendwelchen Mechanismen der Marktwirtschaft) hinweg und freuen uns natürlich, auch an diesem Donnerstag wieder bis 22 Uhr zwischen offenen Läden der Acker,- Hoffeld- und Lindenstraße bummeln zu können!
Der „Lange Donnerstag“ in Flingern, mit dabei sind:
Mischwaren (Lindenstr. 219), Snoepjes (Hoffeldstr. 42), Suburbia (Dorotheenstr. 20), Misfit (Hermannstr. 29), Flinger Botschaft (Ackerstr. 106), Cafe Hüftgold (Ackerstr. 113), NewYorkRioTokyo (Ackerstr. 113), Kleidsam (Ackerstr. 145) und der Hausfreund (Ackerstr. 155).
Rational gesehen:
Wenn das nicht von deutlich mehr Geschäften getragen wird, wird das mittelfristig ein Flop.
Nur Verlässlichkeit und Konstanz auf breiter Basis können diese Aktion zu einer Attraktion machen, die weit über Flingern hinaus strahlt. Und das wäre ein wichtiges Ziel, damit man sich in Flingern am Ende nicht nur gegenseitig bekauft und befeiert. Das ist zu inzestiös und wirtschaftlich nicht tragfähig genug.
Emotional gesehen:
Ich liebe es!