Der Wahltag naht, die Zeitungen sind voll von Reports, Einschätzungen und Analysen. Die Rheinische Post stellt heute alle Politiker aus Düsseldorf, die über Direktmandate für den Landtag kandidieren, gegenüber. In Flingern also Karl-Heinz-Krems (SPD) und Jens Petersen (CDU). Der Sozialdemokrat liegt nach jüngsten Umfragen einen Punkt vor seinem konservativen Konkurrenten… beide wollen natürlich weiter wahlkämpfen bis zum Schluss… blabla….
Viel interessanter als der begleitende Artikel: Hat die RP alle Kandidaten gezwungen, sich in blau-schwarzer Kombi (Sakko-Hose) fotografieren zu lassen? Wenn es danach geht: Modisch – und somit ein bisschen flingern, sind weder Krems noch Petersen: Beide zeigen sich in buligen schwarzen Jeans, schlecht geschnittenen Jacken, klobigen Schuhen! Da gefallen uns eher die Kandidaten Markus Weske, Dirk Jehler oder Jürgen Büssow, die in ihren Jeans deutlich frischer wirken. Modisch komplett durchgefallen: Olaf Lehne (CDU), der für den Wahlkreis 40 antritt: Ein öder Anzug, und der sitzt auch noch ein bisschen knapp….
Damit jetzt keiner kommentiert, wird sollten uns lieber mit Inhalten beschäftigen, statt mit solchen Oberflächlichkeiten: Das haben wir schon getan (siehe Kandidaten-Check I bis IV), das tun wir noch (Kandidaten-Check V kommt noch) – und außerdem muss auch mal ein etwas entspannteres Thema erlaubt sein, oder?
Nicht nur optisch keine Gewinnertypen…
Wobei Jürgen Büssow auch so aussieht, als würde er den Anzug seines großen Bruder auftragen 😉
Der Mut-Award geht aber eindeutig an Stefan Wiedon – oder vielleicht doch lieber an seine Schuhe?
Mein Favorit trägt zumindest eindeutig die bequemsten Schuhe.
So wird er hoffentlich auch am weitesten von allen kommen!
(TOITOITOI!)
🙂
die gute alte optik…
wir sind ihr halt verfallen!