Die ehrenwerte ZEIT würdigt in ihrer aktuellen Ausgabe der nahenden Zeitumstellung sogar einige Seiten im Ressort Wissenschaft, und Recht hat sie: Der Stundenklau nervt! Seit 30 Jahren raubt uns das Ärgernis 60 Minuten unseres wertvollen Schlafs – und das am Wochenende!
Für alle, die jedesmal aufs Neue rätseln: Die Uhr wird diesmal v-o-r-g-e-s-t-e-l-l-t! Und zwar am frühen 28. März von 2 auf 3 Uhr!
So, wo wir das nun geklärt haben: Was ist sonst noch los, am Wochenende? Auch wenn das Wetter vielleicht nicht ganz so prickelnd werden soll: Es lässt sich prima shoppen:
Nicht nur Suburbia sagt „Ja zum Frühling“, auch im kleidsam ist man ganz auf neue Warenwelten eingestellt: So sind beste Stücke von „hookahey“, dem neuen Label der ehemaligen Chefdesignerin von SKUNKFUNK im Geschäft an der Ackerstraße 145 eingetroffen, auch Exponate der Kultschuh-Marke „fly london“ sind ab sofort exklusiv in Flingern erhältlich.
Wer es letztes Wochenende nicht geschafft hat, kann sich ja diesmal das neue Geschäft vom Hausfreund auf der Ackerstraße 155 ansehen. Auch René hat – dank der größeren Räumlichkeiten – neue Labels im Angebot. Derweil feiert am Samstag, 27. März, der Konsul Flingern seine neue FLINGER BOTSCHAFT in der Ackerstrasse 106 (genau, da, wo bisher der Hausfreund drin war). Auch hier gibt es Ramba Zamba und Pipapo, Chefin Silke verspricht auch Getränke, Snacks und gute Musik.
Geld ausgeben kann man an diesem Wochenende an vielen Orten: Etwa, wenn man sich in der frisch eröffneten Eisfabrik Nordmann ein ebensolches Eis kauft – oder wer den etwas anderen Trödelmarkt an der Ackerstraße 199 besucht. Ab 11 Uhr werden am 27. März „besondere Dinge“ wie Bücher, Kameras, Kleinmöbel, Gläser und Fotos zum Verkauf angeboten.
Also, allen ein schönes Wochenende – und Uhr vorstellen nicht vergessen!
Trackbacks/Pingbacks