Ein gelungener Start: Zwar musste die Premiere von „Modesch“ – dem neuen Mode-Magazin für Düsseldorf – kurzfristig von einem Flingeraner Hinterhof auf der Ackerstraße verlegt werden, doch mit dem NRW-Forum wurde glücklicherweise schnell eine ebenfalls sehr würdige Kulisse gefunden.
Die Empore am Ehrenhof war denn auch bis in die letzte Ecke gefüllt, als das Modesch-Team, bestehend aus den noch jungen Modejournalistinnen Marjorie Kublun und Amelie Charlotte Schulz, der Kommunikationsdesignerin Tatjana Genin sowie dem Fotografen Marc Fischer, dem Publikum das erste Magazin präsentieren und das Konzept hinter dem Heft erklärten.
Höhepunkt des Abends bildete natürlich passend zu „Modesch“ eine ebenso ungewöhnliche Modenschau, wo die verschiedensten Designer und Stylisten ihre Looks präsentierten. Flingern war auf dem Cat-Walk gut vertreten, zeigten unter anderem Jutta Bowe, Missfits und Ela ihre Kreationen.
Im Anschluss gab es viele Küsschen, Lob und Schulterklopfen, das Premieren-Publikum plauschte angeregt im NRW-Forum-Café – wer nicht da war, hat echt was verpasst!
Unser FAZIT: So viele schöne oder / und schön gekleidete Menschen haben wir selten auf einem Fleck gesehen!
Ein paar Kilometer entfernt….
In der Galerie „Artleib“, Birkenstraße 47, ging es weniger um Mode, dafür um Kunst, und um was für welche: Geometrisch-verwickelte Transformationen von Roman Lang prägen bis zum 26. Februar nun die Ausstellungsräume im Flingeraner Hinterhof. Die Gäste der Vernissage standen denn auch staunend vor so mancher großformatigen Arbeit. Unser Favorit: Eine Arbeit in neon-farbenen Blitzen!
Unser Fazit: Sehr kraftvoll, sehr kämpferisch. Beeindruckend!
Die Modenshow war super und Männermodels waren wirklich schön. 🙂