Schöne Aussichten für neue Jahr: Anfang Februar ist CPD-Zeit in Düsseldorf. Und dass die Modemesse wieder zu einem echten Event werden könnte, liegt nicht zuletzt an den vielen kreativen – und natürlich modebewussten – Köpfen in Flingern. Mit der Kampagne „Voices of Fashion“, konzipiert durch die Agentur „Fresh Fruit“ aus Flingern, laden Künstler, Modemacher, Musiker und Gastronome aus der ganzen Stadt zu unzähligen Aktionen ein. Sie sollen Düsseldorf zur „leuchtenden“ Mode-Metropole machen. Los geht es am 5. Feburar mit einer „Whisper Lounge“ im Schauspielhaus, im NRW-Forum starten die Desiger Viktor&Rolf einen Tag später eine Ausstellung im Puppenformat. In Flingern (und in Bilk) sollen den Besuchern aus aller Welt weiß leuchtende Ballons den Weg zu den unzähligen Acts weisen, Shuttle-Busse übernehmen den Transfer.
„Kreativität ist hier zu Hause wie sonst kaum irgendwo“, beschrieb Uwe Kerkmann, Chef der städtischen Wirtschaftsförder, das Kozept von Voices of Fashion gegenüber der Rheinischen Post – wenn auch etwas umständlich. „Viele Stimmen ergeben ein stimmiges Konzert. Wir packen jetzt aber nicht die Glamour-Tüte aus. Die Stars sind bereits hier, man muss sie nur kennenlernen.“
Meint: „Voices of Fashion“ verspricht ein grandioses Programm. Das Nooij lockt mit einem Jil Sander und einem Alexander McQueen Menu, Headlonge und St. Pauli Blond bieten Public Styling für die „Mobile Fashion Show“, bei Hausfreund und Flinger Botschaft gibt limitierte Buttond mit Super-Sondermotiven. Bei ManThai hat man unter dem Motto: „Gerollt, nicht genäht“ – echte Fashion Rolls im Angebot… Eigentlich ist ganz Flingern bei Voices of Fashion dabei – wir werden noch ausführlich berichten!