Viel ist passiert – dabei ist unser letztes Update doch gerade mal ein paar Tage her….
Also, die Birkenstraße ist wieder um ein Juwel reicher: Bei „Contadino di Cuore“ gibt es alles, was den Italien-Liebhaber erfreut. Feine Öle, Pasta, Parmaschinken, Käse, Brot,…. und schön sieht er auch noch aus, der Laden!
Schön anzusehen sind auch Kleidung und Taschen bei Beata Spies. Direkt neben dem Waschsalon an der Herrmannstraße hat sie einen kleinen Showroom eingerichtet – und wer schon mal da ist, kann ja noch gegenüber bei Ursbob vorbeigucken…. Wer auf der Suche nach etwas Besonderem ist, wird sicherlich auf der Ackerstraße fündig. Direkt neben Team 667 hat Iris Hesse das „Klein aber fein“ eröffnet. Hier gibt es Taschen, Kissen und Geschenkideen – gern in rot-weißer Fliegenpilz-Manier.
Ach ja, der Nordmann ist tatsächlich eine Eisdiele und die ehemalige Galerie Revolver am Herrmannplatz (gegenüber von Oma Erika) ist immer noch nicht vermietet. Mittlerweile dürfen Interessenten mit der innovativen Geschäftsidee auch eine Maklerin anrufen: 0211 / 695 66 888.
Zum Schluss gratulieren wir noch schnell Philipp Kohlen-Priebe, Oliver Priebe und seinem Team zum 10-jährigen Bestehen ihres Theater Flin. Am 21. November 1999 wurde erstmalig ein Stück in dem Haus auf der Ackerstraße gespielt. Heute stehen an rund 200 Tagen im Jahr Schauspieler, Kabarettisten oder Comedians auf der Bühne. Zur Feier des Jubiläums wollen die Flin-Macher das Stück „Fast Faust – oder des Pudels Kern“ wieder ins Programm nehmen. Für das Frühjahr 2010 ist eine Premiere der nächsten Eigenproduktion: „Hamlet – oder es ist etwas faul in Flingern!“
Contadino di Cuore:
Toller Laden, sehr sehr nette Atmosphäre.
Inhaber Victor liebt und lebt la dolce Vita, ein wirklich netter Inhaber. Das Olivenöl ist köstlich!